Ein gutes Jahr 2015 – mit gleich zwei neuen Einträgen!

Ich wünsche euch und uns ein wunderschönes Neues Jahr mit Gesundheit,
Glück und Momenten der Ruhe!
Und mir wünsche ich, dass das neue Jahr besser beginnt als das alte Jahr
endete.

Ich hab nun schon eine ziemlich lange Zeit keinen Text mehr online gestellt.
Bitte seht es mir nach! Mein letztes Jahr war sehr ereignisreich!

Ich habe die 10. Klasse mit einem Eins-Komma-Schnitt abgeschlossen, worauf ich sehr stolz bin! Ich habe also jetzt quasi den Realschulabschluss.

Ich habe neue Freunde gefunden, was mich sehr glücklich macht.

Und ich habe einen Verlust erlitten, der mir sehr wehtut.

Ich habe aber auch ein neues Hobby gefunden, was mich ausfüllt wie keines zuvor:
Ich lerne JAPANISCH! Und es macht mir so viel Spaß! Ich denke, dazu werde ich mal einen eigenen blogblatt-Eintrag verfassen.

Aber jetzt ist ein neues Jahr und dieses wird besser, da bin ich ganz sicher!
Ich bin jetzt in der Q-Stufe, in der 11. Klasse. Das bedeutet, dass jede Note, die ich bekomme, keine bloße Note mehr ist sondern in Punkten ausgedrückt wird: 15 Punkte sind dann sozusagen eine 1+ und unter 3 Punkten sollte man besser nicht haben. 😉
Jeder Punkt zählt schon jetzt ins Abitur rein.
Das heißt, ich muss jede Klausur, jede Kurzarbeit und jedes Referat so gut wie möglich schaffen, was sehr anstrengend ist. Ich lerne gerade sehr viel bzw. bereite mich sehr viel vor.

Aber jetzt lest erst einmal meinen neuen Eintrag! Ich habe ihn „Verrat“ genannt.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich wieder auf Kommentare!

Vielleicht kennt ihr diese Gefühle, über die ich schreibe, auch? Sie sind nicht nett und sie sind nicht angenehm aber sie gehören zum Leben dazu.
Und ich weiß  jetzt schon, dass ich nach Leiden auch wieder Freude haben werde!

Euer Adrian

2 Gedanken zu „Ein gutes Jahr 2015 – mit gleich zwei neuen Einträgen!

  1. Lieber Adrian, ich wünsche dir, dass das Jahr genauso wird, wie du es dir beschreibst: Möge es besser beginnen als das alte endete! Ich wünsche dir und deinen Lieben von ganzem Herzen, dass es ein heilsames Jahr wird. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen schulischen Erfolgen! Da kannst du wirklich stolz sein! Aber du (und dein Bruder), ihr seid sowieso 15-Punkte-Typen, ganz unabhängig von euren Bewertungen. Ich freu mich sehr, euch zu kennen und dich (auch hier) neu kennenzulernen. Auf das Japanisch-Blogblatt freue ich mich jetzt schon… Bin in Gedanken bei euch, Martha

  2. Hallo Adrian. Ich freue mich, wieder von dir zu lesen und wünsche dir auch ein gutes neues Jahr und viel Erfolg in der Schule. Ich freue mich für dich, dass du neue Freunde gefunden hast. Ich habe im Mai auch eine Freundin gefunden, die ich im Autismuszentrum kennengelernt habe, wo ich Therapie mache.

    Liebe Grüße
    Nadine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.